Die Inseln haben Tiere bis max. LVL 90 (bis 30 / bis 60 / bis 90) ausser bei PVE.
PVE haben Tiere bis max. LVL 60 ausgenommen von besonderen Mobs wie Bossgegner etc.
Max. Player LVL Cap liegt zwischen 129 und 150 (bis 150 programmiert falls das Spiel es zu lässt)
Max. Tamed LVL Cap sieht ebenfalls 129 vor und wie für den Spieler ausgelegt bis LVL 150
User-Einstellungen für den Server:
- PlayerDefaultNoDiscoveriesMaxLevelUps=15
Gilt für A1 und bewirkt das ohne Discovery bis LVL 15 auf den Starter Inseln gelevelt werden kann - bClampHomeServerXP=0
Gilt für A1 und deaktiviert das LVL Cap in der Zone (wäre sonst bei 8) - ProximityRadius=8500
Hörreichweite wenn internes Voice verwendet wird - YellingRadius=22000
Schreiweite wenn internes Voice verwendet wird - WhisperRadius=2000
Flüsterweite wenn internes Voice verwendet wird - bUseStaticCharacterAge=false
Das Alter sollte auf LVL 20 fest eingestellt bleiben, wenn gewünscht, kann dies aktiviert werden da wir PVE Inseln haben - bAllowUnlimitedRespecs=true
Nach jedem LVL sollte man die Punkte neu verteilen können (Experiementell) - bDontRequireClaimFlagsForBuilding=0
Bauen nur mit Claim Flag - bForceRequireClaimFlagsForBuildingCannons=false
Kanonen benötigen keine Claim Flag zum bauen - ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.1
2 Meter Abstand vom Spieler zum re-spawn einer Resource - ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.1
2 Meter Abstand von Bauten zum re-spawn einer Resource - GlobalItemDecompositionTimeMultiplier=2.0
Items lösen sich 2fach so schnell auf wenn sie weck geworfen werden - GlobalCorpseDecompositionTimeMultiplier=2.0
Leichen lösen sich 2fach so schnell auf - bIncreasePvPRespawnInterval=True
Experiemental, erlauben des Respawn Intervals einstellen zu können (noch nicht implementiert) - IncreasePvPRespawnIntervalBaseAmount=30
Experiemental, Timer zum Respawn 30 Sekunden (noch nicht implementiert) - HairGrowthSpeedMultiplier=0.5
Haare vom Spieler brauchen doppelt so lange zum wachsen - StructureDamageRepairCooldown=0
Es kann immer sofort wieder repariert werden ohne Cooldown - MatingIntervalMultiplier=2.0
Mating geht 2fach so schnell - bDisableStructurePlacementCollision=True
Keine Baulimitierungen durch Kollision - PerLevelStatsMultiplier_Player[6]=2.0
Doppelte Temperatur Resistens - PerLevelStatsMultiplier_Player[10]=2.0
Doppelte Temperatur Standhaftigkeit - CropGrowthSpeedMultiplier=2.0
Angebautes wächst doppelt so schnell - CropDecaySpeedMultiplier=0.5
Angebautes hält doppelt so lange - KillXPMultiplier=1.5
1,5fache XP durch Kill - HarvestXPMultiplier=1.5
wie o.g. beim Abbau (noch nicht implementiert) - CraftXPMultiplier=1.5
wie o.g. beim Herstellen (noch nicht implementiert) - GenericXPMultiplier=1.5
wie o.g. generisch (noch nicht implementiert) - SpecialXPMultiplier=1.5
wie o.g. speziell (noch nicht implementiert)
WeightMultiplier 1.0 = Spawn anhand normaler Spawnrate
LimitPercentage X.XX = X Prozent von der eingestellen Spawnrate
0.1 = 10% , 0.3 = 30% , 0.01 = 1% , 0.05 = 5%
- DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Alpha,SpawnWeightMultiplier=1.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.05)
- DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=PathFollowingGhostShip,SpawnWeightMultiplier=1.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.3)
- DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Cyclops,SpawnWeightMultiplier=1.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.01)
- DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=FireElemental,SpawnWeightMultiplier=1.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.01)
- DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Gorgon,SpawnWeightMultiplier=1.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.01)
- DinoSpawnWeightMultipliers=
- (DinoNameTag=Rattlesnake,SpawnWeightMultiplier=1.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.1)
- DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=RockElemental,SpawnWeightMultiplier=1.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.01)
- DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Vulture,SpawnWeightMultiplier=1.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.05)
- DinoSpawnWeightMultipliers=
- (DinoNameTag=GiantSnake,SpawnWeightMultiplier=1.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.05)
- DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Spider,SpawnWeightMultiplier=1.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.05)
- DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Shark,SpawnWeightMultiplier=1.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.05)
- DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Scorpion,SpawnWeightMultiplier=1.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.1)
- DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=SnakeProjectile,SpawnWeightMultiplier=1.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.1)
Servers selber dadurch reduziert werden. Betroffen sind nur Kreaturen die hauptsächlich Agro
sind und keine Nutzlast (Taming) erfüllen.
Serverseitige-Einstellungen:
- DayTimeSpeedScale=0.500000
Der Tag dauert doppelt so lange (Experimentell) - NightTimeSpeedScale=4.000000
Die Nacht vergeht 4fach so schnell (Experimentell) - TamingSpeedMultiplier=3.000000
Das Taming geht 3x so schnell wie Atlas es vorgibt - DinoCountMultiplier=1.000000
Normale Spawnrate - ShowMapPlayerLocation=True
Spieler können Ihre Position auf der Karte sehen - AllowThirdPersonPlayer=True
Spieler können in den 3rd Person View Modus umschalten - ServerPVE=True
Dies gilt nur für A1, alle anderen Gebiete sind PvP - PvPStructureDecay=True
Strukturverfall ist für PvP aktiviert - ServerCrosshair=True
Spieler dürfen ein Crosshair benutzen - EnableHealthbars=True
Spieler können die Lebensbalken sehen - ServerAdminPassword=XXXXXX
Nur für Server Administratoren - RCONEnabled=True
RCON ist aktiviert - TheMaxStructuresInRange=10500.000000
Die maximalen Strukturen in Reichweite der Claimflag - OxygenSwimSpeedStatMultiplier=1.000000
Basisgeschwindigkeit zum schwimmen - StructurePreventResourceRadiusMultiplier=1.000000
Verhindern das Resourcen innerhalb von 10 Meter spawnen in der Nähe von Strukturen
(kann durch andere Einstellungen reduziert werden) - TribeNameChangeCooldown=15.000000
Der Company Name darf nach ändern für Zeit X nicht erneut werden - AllowHideDamageSourceFromLogs=True
Erlittener Schaden wird nicht geloggt - RaidDinoCharacterFoodDrainMultiplier=1.000000
Normale Hungerrate für Tiere - PvEDinoDecayPeriodMultiplier=1.000000
Faktor für die Auflösung der Tiere bei PvE nach Tot - KickIdlePlayersPeriod=3600.000000
Spieler die sich für Zeit X nicht bewegen werden automatisch gekickt - PerPlatformMaxStructuresMultiplier=2.000000
Platformen tragen doppelt soviele Strukturen - AutoSavePeriodMinutes=5.000000
Der Server speichert alle 5 Minuten - MaxTamedDinos=5000.000000
Maximale Tames - ShowFloatingDamageText=True
Der Schaden wird im RPG Style über den Chars angezeigt - AllowHitMarkers=True
Treffermakierungen aktiviert - TribeJoinInterval=10.000000
10 Sekunden Company join Cooldown - ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.700000
Kleinerer Wert bedeutet schnelleres Respawn der Resourcen - AllowAnyoneBabyImprintCuddle=False
Imprinting durch andere deaktiviert - EnablePvPGamma=True
PvP Gamma ist eingeschaltet - PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=0.800000
Langsamerer Verbrauch von Wasser - PlayerCharacterFoodDrainMultiplier=0.800000
Langsamerer Verbrauch von Nahrung - PlayerCharacterVitaminADrainMultiplier=0.800000
Langsamerer Verbrauch vom Vitamin A - PlayerCharacterVitaminBDrainMultiplier=0.800000
Langsamerer Verbrauch vom Vitamin B - PlayerCharacterVitaminCDrainMultiplier=0.800000
Langsamerer Verbrauch vom Vitamin C - PlayerCharacterVitaminDDrainMultiplier=0.800000
Langsamerer Verbrauch vom Vitamin D - HarvestAmountMultiplier=2.0
Doppelter Ertrag von Sammelresourcen - HarvestHealthMultiplier=1.5
Sammelresourcen sind wiederstandsfähiger (es kann mehr gesammelt werden) - DinoDamageMultiplier=0.50000
Halbierte Damage von Mobs - DinoResistanceMultiplier=1.00000
Mobs nehmen normalen Schaden - PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier=0.80000
Der Spieler eholt seine HP schneller - PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier=0.80000
Die Stamina vom Spieler hält länger - PlayerDamageMultiplier=1.50000
Der Spieler teilt mehr Schaden aus - PlayerResistanceMultiplier=0.80000
Der Spieler hält mehr Schaden aus - SpectatorPassword=siehe WA
- AdminLogging=0
Admins loggen nicht (spart RAM) - MaxNumbersofPlayersInTribe=10
Die maximale Spieleranzahl pro Company - ServerAutoForceRespawnWildDinosInterval=86400
Die Mobs spawnen alle 24h neu
Diverse Einstellungen wurden Prämentiv angelegt falls diese durch Updates aktiviert wurden!