Auslaufende Batterien in Spielemodulen

Hier findest Du nützliche Informationen zur Hardware von Konsolen.
Antworten
Bulldozer
Administrator
Beiträge: 142
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 17:10
Gender:
Kontaktdaten:

Auslaufende Batterien in Spielemodulen

Beitrag von Bulldozer »

Hallo Community,

es gibt zahlreiche Informationen zu auslaufenden Batterien auf Platinen in diversen Geräten.
Jetzt habe auch ich ein Spielemodul in meiner Sammlung gefunden, in dem die Batterie getauscht werden muss. Dies ist nötig um einen Defekt an der Elektronik des Spielemoduls zu verhindern. Von außen ist nichts zu erkennen, erst nach dem Öffnen konnte man die auslaufende Batterie erkennen.
Das Spielemodul wurde 1993 hergestellt und die Batterie hat nach ca. 25 Jahren angefangen auszulaufen. Solltet auch ihr noch solche Spielemodule haben, ist an der Zeit diese auf ausgelaufene Batterien zu prüfen.
Ich habe euch ein paar Fotos des betroffenen Spielemoduls gemacht.

P1340910.JPG
P1340911.JPG
P1340912.JPG
P1340914.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten